SocialMedia

Suche

SocialMedia

SocialMedia

Suche

SocialMedia

Voller Stolz haben wir damals die Friedenstaube von der Albrecht-Dürer-Schule für den Social Day 2015 entgegen genommen.“, sagte Anke Gillmann am 26. Juni 2017 in Wiesbaden vor der Schulleiterin Anna Marx, dem Schirmherr Wolfgang Nickel und den Schülern der „Friedensschule“. Anke Gillmann übergab an diesem Tag im Namen der Commerz Real die Friedenstaube an die Schufa, die sich für die Schüler der Realschule als Paten engagiert. Die Albrecht-Dürer-Friedenschule stellt die Friedenstaube ihren Kooperationspartnern zur Verfügung.

Friedenstaube

  • Die Friedenstauben-Idee ist einer Initiative des Landshuter Künstlers Richard Hillinger und des Bundespräsidenten a. D. Roman Herzog
  • Insgesamt sind nur 30 Friedenstauben weltweit unterwegs

Social Day 2015

  • Am 28. Mai 2015 kamen 420 Mitarbeiter der Commerz Real an der Albrecht-Dürer-Friedenschule in Wiesbaden zum Einsatz
  • Zu den Aufgaben gehörten Malerarbeiten in 19 Klassenräumen, Fluren und Außenanlagen oder etwa der Bau eines Gerätehauses. Außerdem wurde ein Friedensbaum gepflanzt.

Kommentare