Standort Wiesbaden

Friedrichstraße 25
65185 Wiesbaden

Tel.: +49 611 7105-0

Fax: +49 611 7105-5410


SocialMedia

Suche

SocialMedia

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen.

09.05.2018

Commerz Real und Kreer Development feiern Richtfest für neues Studenten- und Apartmenthaus in Bonn

Die Commerz Real Kapitalverwaltungsgesellschaft und die Kreer Development haben heute in Bonn Weststadt das Richtfest für ein neues Studenten- und Apartmenthaus gefeiert.

Erfahren Sie mehr

Standort Wiesbaden

Friedrichstraße 25
65185 Wiesbaden

Tel.: +49 611 7105-0

Fax: +49 611 7105-5410


SocialMedia

Suche

SocialMedia

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen.

09.05.2018

Commerz Real und Kreer Development feiern Richtfest für neues Studenten- und Apartmenthaus in Bonn

Die Commerz Real Kapitalverwaltungsgesellschaft und die Kreer Development haben heute in Bonn Weststadt das Richtfest für ein neues Studenten- und Apartmenthaus gefeiert.

Erfahren Sie mehr

Über uns

Commerz Real – Stärke durch Vielfalt

Wer in eine stabile Zukunft investieren will, kommt an realen Werten nicht vorbei. Bei der Commerz Real, einem Unternehmen der Commerzbank Gruppe, stehen diese bereits seit 46 Jahren im Mittelpunkt. An den Hauptstandorten Wiesbaden und Düsseldorf sowie in 17 weiteren Geschäftsstellen im In- und Ausland engagieren sich rund 730 Mitarbeiter dafür, Sachwerte als Geldanlage verfügbar zu machen und zu finanzieren.

Ob Immobilien, Solarparks, Schiffe, Leitungsnetze oder Produktionsanlagen: Wir konzentrieren uns auf attraktive Sachwertinvestments, die wir für Sie optimal strukturieren. Umfassendes Know-how im Assetmanagement und eine breite Strukturierungsexpertise bündeln wir zu Investmentprodukten für private und institutionelle Anleger, individuellen Finanzierungsstrukturierungen für gewerbliche Projekte und alternativen Finanzierungslösungen für Firmenkunden.

Zu unserem Fondsspektrum gehören der offene Immobilienfonds hausInvest, institutionelle Anlagevehikel sowie unternehmerische Beteiligungen der Marke CFB Invest mit den Schwerpunktsegmenten Flugzeuge, regenerative Energien und Immobilien. Als Leasingdienstleister des Commerzbank-Konzerns bieten wir außerdem passgenaue Mobilienleasingkonzepte für Unternehmen sowie individuelle Finanzierungsstrukturierungen für Immobilien, Großmobilien und Infrastrukturprojekte.

Diese Vielfalt ist unsere Stärke. Und die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Anleger, Kunden und Geschäftspartner.

Commerz Real im Überblick:

  • Unternehmen der Commerzbank Gruppe mit 46 Jahren Markterfahrung
  • Spezialisierung auf Sachwertinvestments
  • 31 Milliarden Euro verwaltetes Vermögen
  • 800.000 Anleger beim 1972 aufgelegten Offenen Immobilienfonds hausInvest
  • 181 unternehmerische Beteiligungen
  • Gestaltung institutioneller Anlageprodukte mit Fokus auf Immobilien, Infrastruktur, erneuerbaren Energien und Flugzeugen
  • Mehrheitsbeteiligung am RWE-Höchstspannungsnetz
  • Finanzierungsstrukturierungen für Gewerbeimmobilien, Infrastruktur und Umlaufvermögen
  • Passgenaue Mobilienleasing- und Mietkaufkonzepte für Firmenkunden

Die Commerz Real ist ein Unternehmen der Commerzbank Gruppe

Jahre Markterfahrung im Assetmanagement

Management des Offenen Immobilienfonds hausInvest

Konzeption institutioneller Anlageprodukte mit Fokus auf Immobilien und Infrastruktur

Planung, strukturierte Finanzierung und Bau von Gewerbeimmobilien aus einer Hand

ca. 730 Mitarbeiter

Fokus auf Anlageprodukte sowie die Strukturierung von Bauprojekten und Finanzierungs- lösungen

31 Mrd. Euro verwaltetes Gesamtvermögen

unternehmerische Beteiligungen (CFB-Fonds und CFB Invest) in verschiedensten Assetklassen emittiert

mit institutionellen Investoren Mehrheitsbeteiligung an RWE- Höchstspannungsnetz erworben

Anbieter bedarfsgerechter Mobilienleasingkonzepte

Vorstand

Dr. Andreas Muschter

Vorsitzender des Vorstands

Lebenslauf

Dr. Andreas Muschter ist seit Januar 2013 Vorsitzender des Vorstands der Commerz Real AG mit Ressortzuständigkeit für das DigitalWerk, Digital Asset Management, DigitalVertrieb, Produktmanagement offene Immobilienfonds und Real Estate Management. Dem Führungsgremium der Commerzbank-Tochtergesellschaft gehörte er bereits als Finanzvorstand seit Dezember 2009 an. Zuvor verantwortete der promovierte Jurist die M&A-Aktivitäten der Commerzbank Gruppe im zentralen Stab der Konzernstrategie. Dort war er unter anderem auch Projektleiter beim Erwerb der Dresdner Bank und den damit verbundenen Kapitalmaßnahmen. Dr. Muschter gehört Gremien diverser Branchenverbände an, u. a. als Mitglied des Präsidiums im Zentralen Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA), in der Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft sowie im Immobilienausschuss des Bundesverbands Investment und Asset Management e.V. (BVI). Darüber hinaus engagiert er sich im kulturellen und sozialen Bereich, so z. B. im Kuratorium der Schirn-Freunde, in QuoVadis und in der Wiesbadener Zwerg-Nase-Stiftung.

Sandra Scholz

Vorstand

Lebenslauf

Sandra Scholz ist seit 2012 bei der Commerz Real und seit März 2017 im Vorstand für das Ressort Human Resources, Communications und Marketing, Compliance, Recht sowie das Investoren- und Anlegermanagement verantwortlich. Vor ihrer Berufung leitete sie bereits den Bereich Human Resources & Communications Insgesamt ist die Betriebswirtin seit rund zwanzig Jahren für den Commerzbank-Konzern tätig und unterstützte in ihrer Funktion als HR Executive Beraterin die Vorstände und erste Führungsebene der Commerzbank bei allen Personalfragen. Außerdem war sie projektverantwortlich im Besetzungsprozess der Führungsmannschaft im Rahmen der Fusion mit der Dresdner Bank. Scholz arbeitete zudem als persönliche Assistentin von Vorstandssprecher Klaus-Peter Müller und beriet Auslandseinheiten und internationale Führungskräfte der Bank in Personalfragen.

Johannes Anschott

Vorstand

Lebenslauf

Johannes Wilhelm Anschott ist seit April 2016 im Vorstand der Commerz Real für Asset Structuring, institutionelle Anlageprodukte , Asset Financing und Group Treasury, Mobilienleasing sowie Vertrieb verantwortlich. Zuvor war er Leiter der Commerzbank-Niederlassung für Großkunden in Hamburg. Anschott verfügt durch seine Tätigkeiten für die Konzernsegmente Mittelstandsbank und Corporates & Markets über ein hervorragendes institutionelles Kundennetzwerk sowie eine breite Strukturierungs- und Leasingexpertise. Er war seit 2000 für die Commerzbank tätig, zunächst in Frankfurt als Relationship Manager für multinationale Unternehmen, dann für viele Jahre in London. Dort übernahm der Betriebswirt 2006 die Leitung des Corporate Finance Advisory für Westeuropa, später die Funktion des Deputy General Managers mit Zuständigkeit für das Corporate Banking und anschließend die Position des Country Managers UK. Vor seinem Wechsel in den Commerzbank-Konzern war er für die National-Bank Essen als Leiter des Vorstandsbüros und im Corporate Banking tätig.

Dirk Schuster

Vorstand

Lebenslauf

Dirk Schuster ist seit Juni 2016 Mitglied des Vorstandes der Commerz Real AG und dort verantwortlich für die Bereiche Consulting und Corporate Management, Steuern, Recht, Controlling, IT, Revision sowie  Risikomanagement. Vor seinem Einstieg bei der Commerz Real leitete er seit 2008 im Commerzbank-Konzern u.a. die Zentralbereiche Integrated Strategy and Risk Control sowie Group Credit Risk Management Core / Risk Operations bzw. Private Customers. Zudem agierte er als Chief Credit Officer. Davor war der Diplom-Kaufmann und gelernte Mess- und Regeltechniker bei der Dresdner Bank AG der Deutschen Hypothekenbank sowie der Eurohypo AG tätig.