04.10.2021

Commerz Real kauft New Yorker Büroturm 100 Pearl Street

Die Commerz Real hat das New Yorker Bürohochhaus „100 Pearl Street“ für ihren offenen Immobilienfonds Hausinvest erworben.

04.10.2021

Commerz Real kauft New Yorker Büroturm 100 Pearl Street

Sandra Scholz neu im Vorstand der Commerz Real

• Neues Ressort, um digitalen Wandel des Unternehmens zu unterstützen und Rolle der Personalarbeit weiter zu stärken
  • Robert Bambach verlässt die Commerz Real zum 28. Februar auf eigenen Wunsch

Sandra Scholz (45) wird zum 1. März 2017 in den Vorstand der Commerz Real aufrücken. Die bisherige Leiterin Human Ressources und Communications wird im Vorstand neben diesem Bereich auch für Marketing und Direktvertrieb, Compliance, Recht sowie das Investoren- und Anlegermanagement verantwortlich zeichnen. Gleichzeitig verlässt Robert Bambach das Unternehmen zum 28. Februar auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb des Konzerns zu stellen.

„Vor dem Hintergrund der Transformation zum digitalen Asset- und Investmentmanager schaffen wir bewusst ein Ressort, welches unsere Mitarbeiter noch mehr in den Mittelpunkt stellt“, erläutert Andreas Muschter, Vorsitzender des Vorstands der Commerz Real. „Es gilt, Führungskräfte und Mitarbeiter mitzunehmen, neue Kompetenzen zu entwickeln sowie neue Kolleginnen und Kollegen für die Commerz Real zu gewinnen.“ Auch die Compliance-Funktion erfordere aufgrund ihrer zunehmenden Bedeutung eine noch stärkere Fokussierung. Zudem wachse ihre kulturelle Dimension. „Damit rückt Compliance näher an Human Resources und Communications“, so Muschter weiter.

Sandra Scholz ist seit 2012 bei der Commerz Real. Hier verantwortete sie drei Jahre die HR-Abteilung, bevor sie 2015 die Bereichsleitung Human Resources & Communications übernahm. Insgesamt ist die Betriebswirtin seit rund zwanzig Jahren für den Commerzbank-Konzern tätig und unterstützte in ihrer Funktion als HR Executive Beraterin die Vorstände und erste Führungsebene der Commerzbank bei allen Personalfragen. Außerdem war sie projektverantwortlich im Besetzungsprozess der Führungsmannschaft im Rahmen der Fusion mit der Dresdner Bank. Scholz arbeitete zudem als persönliche Assistentin von Vorstandssprecher Klaus-Peter Müller und beriet Auslandseinheiten und internationale Führungskräfte der Bank in Personalfragen.

CR_Vorstand_Sandra_Scholz_PM_23.01.17.pdf