15.01.2020

Commerz Real: 2019 Wachstum beschleunigt

Die Commerz Real konnte ihr seit nunmehr vier Jahren andauerndes Wachstum 2019 nochmal beschleunigen. Wie der Assetmanager für Sachwertinvestments der Commerzbank Gruppe mitteilte, lag das verwaltete Vermögen (Assets under Management) per 31. Dezember 2019 bei etwa 32 Milliarden Euro.

15.01.2020

Commerz Real: 2019 Wachstum beschleunigt

hausInvest von Commerz Real verkauft Büroimmobilie in Helsinki

Der offene Immobilienfonds hausInvest der Commerz Real hat sein 2010 erworbenes „Lintulahti Office Building“ wieder veräußert. Die in der Innenstadt von Helsinki gelegene Büroimmobilie mit einer Gesamtmietfläche von zirka 11.000 Quadratmetern ist zu etwa 93 Prozent an Nutzer aus dem öffentlichen und Dienstleistungssektor vermietet. Käufer ist das finnische Immobilienunternehmen Antilooppi. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit dem Verkauf einher geht eine geographische Umschichtung innerhalb des Fondsportfolios. „Angesichts des anhaltend hohen Preisniveaus in Finnland haben wir den dortigen Markt für uns neu bewertet“, erläutert Mario Schüttauf, Fondsmanager des hausInvest.