Unser klimaVest

29.10.2020

klimaVest - Der Impact Fonds für Privatanleger

klimaVest bietet privaten Anlegern Zugang zu nachhaltigen Investments und hilft einen messbaren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Immer mehr Anleger möchten in Nachhaltigkeit investieren: klimaVest – der Impact Fonds für Privatanleger – geht nun noch einen Schritt weiter als klassische ESG-Fonds. Anleger leisten durch klimaVest einen positiven und messbaren ökologischen Beitrag, welcher der ganzen Gesellschaft zugutekommt. Damit ist der klimaVest der erste seiner Art. Messbar wird die Kombination aus Rendite und Klimaschutz auch durch den eigens konzipierten CO2-Rechner, mit dessen Hilfe können Anleger einschätzen, wie hoch ihr CO2-Fußabdruck ist und wie sie durch ihr Investment in erneuerbare Energien CO2-Emissionen ausgleichen.

Mit klimaVest gilt Zukunft - das beste Investment!

Unser klimaVest

29.10.2020

klimaVest - Der Impact Fonds für Privatanleger

Mit klimaVest gilt Zukunft - das beste Investment!

Commerz Real vermietet 20.000 Quadratmeter in Hamburg an Finanzdienstleister

Die Commerz Real hat in einem Hamburger Bürokomplex in der Norderstraße 101 rund 20.000 Quadratmeter Bürofläche an ein Finanzdienstleistungsunternehmen vermietet. Insgesamt verfügt die 1994 errichtete Immobilie über mehr als 37.000 Quadratmeter Bürofläche. Das Objekt war von der Commerz Real 2019 als Teil des Millennium-Portfolios für ihren offenen Immobilienfonds Hausinvest erworben worden.

Diese erfolgreiche Neuverhandlung des Mietvertrages belegt, dass auch weiterhin die Attraktivität eines Objekts und Nähe zum Mieter Garanten für den wirtschaftlichen Erfolg sind, selbst in diesen aktuell wirtschaftlich herausfordernden Zeiten.

Jens Böhnlein, Global Head of Assetmanagement

„Diese erfolgreiche Neuverhandlung des Mietvertrages belegt, dass auch weiterhin die Attraktivität eines Objekts und Nähe zum Mieter Garanten für den wirtschaftlichen Erfolg sind, selbst in diesen aktuell wirtschaftlich herausfordernden Zeiten“, freut sich Jens Böhnlein, Global Head of Assetmanagement bei der Commerz Real. Direkt vor dem Hamburger Hauptbahnhof gelegen, zählt das Gebäude mit seiner markanten, von den Bahnschienen gut erkennbaren Architektur zu den Bürogebäuden der Hansestadt mit dem größten Wiedererkennungswert.

Pressemeldung | Commerz Real vermietet 20.000 Quadratmeter in Hamburg an Finanzdienstleister

CR_hausinvest_Hamburg_Norderstrasse_Vermietung_PM.pdf