Unser klimaVest

29.10.2020

klimaVest - Der Impact Fonds für Privatanleger

klimaVest bietet privaten Anlegern Zugang zu nachhaltigen Investments und hilft einen messbaren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Immer mehr Anleger möchten in Nachhaltigkeit investieren: klimaVest – der Impact Fonds für Privatanleger – geht nun noch einen Schritt weiter als klassische ESG-Fonds. Anleger leisten durch klimaVest einen positiven und messbaren ökologischen Beitrag, welcher der ganzen Gesellschaft zugutekommt. Damit ist der klimaVest der erste seiner Art. Messbar wird die Kombination aus Rendite und Klimaschutz auch durch den eigens konzipierten CO2-Rechner, mit dessen Hilfe können Anleger einschätzen, wie hoch ihr CO2-Fußabdruck ist und wie sie durch ihr Investment in erneuerbare Energien CO2-Emissionen ausgleichen.

Mit klimaVest gilt Zukunft - das beste Investment!

Unser klimaVest

29.10.2020

klimaVest - Der Impact Fonds für Privatanleger

Mit klimaVest gilt Zukunft - das beste Investment!

Commerz-Real-Fonds verkauft Gewerbeimmobilie in Naumburg an Envia Mitteldeutsche Energie AG und Technische Werke Naumburg

Der Energieversorger Envia Mitteldeutsche Energie AG (Envia M) und die Technische Werke Naumburg GmbH haben ein Bürogebäude mit angeschlossenen Werkstattflächen in Naumburg erworben. Bislang hatten beide Unternehmen die 1997 erbaute Immobilie mit insgesamt circa 4.700 Quadratmeter Nutzfläche geleast. Verkäufer ist der Immobilien-Leasingfonds CFB 109 der Commerz Real. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Bereits Ende 2019 hatte Envia M eine von ihr genutzte Immobilie bei Cottbus von dem entsprechenden Eigentümerfonds der Commerz Real gekauft.

„Diese Transaktion erlaubt uns einen weiteren CFB-Fonds im Sinne unserer Anleger und entsprechend der Fondsstrategie erfolgreich zu liquidieren“, kommentiert Heiko Szczodrowski, Leiter Asset Structuring Portfolio Management bei der Commerz Real. Der CFB 109 wurde 1997 als klassischer Leasingfonds aufgelegt und wird nun aufgelöst.

Pressemeldung | Commerz-Real-Fonds verkauft Gewerbeimmobilie in Naumburg

CR_CFB_109_Naumburg_Verkauf_PM.pdf