Mitarbeitende der Commerz Real bauen in der Wiesbadener Innenstadt fünf „Little Homes“ für Obdachlose

Auf dem Marktplatz in der Wiesbadener Innenstadt haben rund 100 Mitarbeitende der Commerz Real zusammen mit dem Verein Little Home e.V. fünf provisorische Häuser für Menschen ohne festen Wohnsitz errichtet.

Alexa Skill für Hausinvest: Commerz Real entwickelt erste Sprachanwendung für Immobilienfonds

Die Commerz Real hat für ihren offenen Immobilienfonds Hausinvest einen Alexa-Skill entwickelt und damit die erste Sprachanwendung für einen Immobilienfonds überhaupt. Sie erlaubt es interessierten Anlegern, über den Sprachassistenten Alexa Informationen zum Fonds, zu den Anteilspreisen, zu Themen rund um das Fondsgeschäft und auch zum Kauf von Fondsanteilen abzurufen. Auf Basis der Nutzererfahrungen sollen die Funktionalitäten kontinuierlich erweitert werden.

Der Hausinvest hält ein Fondsvolumen von mehr als 14 Milliarden Euro. Insgesamt sind über 800.000 Anleger in aktuell 98 Immobilien investiert.

CR_hausinvest_Alexa_Skill_PM.pdf