Unser klimaVest

29.10.2020

klimaVest - Der Impact Fonds für Privatanleger

klimaVest bietet privaten Anlegern Zugang zu nachhaltigen Investments und hilft einen messbaren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Immer mehr Anleger möchten in Nachhaltigkeit investieren: klimaVest – der Impact Fonds für Privatanleger – geht nun noch einen Schritt weiter als klassische ESG-Fonds. Anleger leisten durch klimaVest einen positiven und messbaren ökologischen Beitrag, welcher der ganzen Gesellschaft zugutekommt. Damit ist der klimaVest der erste seiner Art. Messbar wird die Kombination aus Rendite und Klimaschutz auch durch den eigens konzipierten CO2-Rechner, mit dessen Hilfe können Anleger einschätzen, wie hoch ihr CO2-Fußabdruck ist und wie sie durch ihr Investment in erneuerbare Energien CO2-Emissionen ausgleichen.

Mit klimaVest gilt Zukunft - das beste Investment!

Unser klimaVest

29.10.2020

klimaVest - Der Impact Fonds für Privatanleger

Mit klimaVest gilt Zukunft - das beste Investment!

Straubing: Tedi geht ins Theresien Center

• 820 Quadratmeter im Erdgeschoss
  • Blumenkonzeptstore Bart & Bastian bereits seit Mai offen
  • Neues Parksystem ermöglicht ticket- und schrankenloses Parken

Die Einzelhandelskette Tedi hat etwa 820 Quadratmeter im Erdgeschoss des Theresien Centers Straubing angemietet, um dort im ersten Halbjahr 2021 einen neuen Markt zu eröffnen. Wie die Commerz Real, deren offener Immobilienfonds Hausinvest Eigentümer des Centers ist, und der Centerbetreiber Parken & Management mitteilten, soll die Fläche bis dahin noch umgebaut werden. „Der etablierte Einzelhändler passt optimal in unser neues, auf Nahversorgung ausgerichtetes Konzept“, freut sich Mario Schüttauf, Fondsmanager des Hausinvest. Tedi wurde 2004 in Dortmund gegründet und ist mit über 2.200 Filialen und rund 20.000 Mitarbeitern in acht europäischen Ländern präsent. Das Produktsortiment reicht von Drogeriewaren über Tierbedarf bis hin zu Haushalts- und Do-It-Yourself-Artikeln.

Der etablierte Einzelhändler passt optimal in unser neues, auf Nahversorgung ausgerichtetes Konzept.

Mario Schüttauf, Fondsmanager

Bereits Anfang Mai eröffnete zudem der holländische Blumenkonzeptstore Bart & Bastian. Darüber hinaus wurde von Parken & Management ein neues Parksystem installiert: Dieses ermöglicht ticket- und schrankenloses Parken und erlaubt so raschere Ein- und Ausfahrten auch zu Stoßzeiten. Parkgebühren können wie gewohnt am Kassenautomaten beglichen werden, zusätzlich ist die Bezahlung per App bis zu 48 Stunden nach der Ausfahrt möglich.

Pressemeldung | Straubing: Tedi geht ins Theresien Center

CR_hausinvest_Theresien_Center_Straubing_Vermietung_PM.pdf