Mitarbeitende der Commerz Real bauen in der Wiesbadener Innenstadt fünf „Little Homes“ für Obdachlose

Auf dem Marktplatz in der Wiesbadener Innenstadt haben rund 100 Mitarbeitende der Commerz Real zusammen mit dem Verein Little Home e.V. fünf provisorische Häuser für Menschen ohne festen Wohnsitz errichtet.

MDR erwirbt Magdeburger Landesfunkhaus von Commerz-Real-Fonds

Der Mitteldeutsche Rundfunk MDR erwirbt sein Magdeburger Landesfunkhauses von dem geschlossenen Immobilienfonds CFB-Fonds 121 der Commerz Real. Damit macht die Rundfunkanstalt, die die Immobilie mit einer Mietfläche von über 15.000 Quadratmetern seit 1998 geleast hatte, von ihrem Ankaufsrecht nach 20 Jahren Gebrauch. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Für unsere Anleger bedeutet die Veräußerung den erfolgreichen Abschluss eines prognosegemäß verlaufenden Investments.

Heiko Szczodrowski, Bereichsleiter Asset Structuring Portfolio Management

Der CFB-Fonds 121 hat ein Volumen von etwa 61,4 Millionen Euro, davon etwa 31,5 Millionen Euro Eigenkapital, und wurde 1998 als klassischer Leasingfonds aufgelegt. Nach dem Verkauf wird er aufgelöst.