13.02.2019

Commerz Real und Ingka Group investieren über 400 Millionen Euro in Nordsee-Windpark Veja Mate

Die Commerz Real und die schwedische Ingka Group beteiligen sich als größte Anteilseigner eines Konsortiums mit jeweils mehr als 200 Millionen Euro an der Projektgesellschaft des Offshore-Windparks Veja Mate in der Nordsee.

13.02.2019

Europa-Tochter von US-Finanzdienstleister Baird zieht in den Omniturm

Die Robert W. Baird GmbH (Baird) hat 1.300 Quadratmeter Bürofläche im Frankfurter Omniturm gemietet. Die europäische Tochter des US-Finanzdienstleisters Baird hat bislang ihren Geschäftssitz im Frankfurter Bürohochhaus K26 in der Neuen Mainzer Straße 28. Voraussichtlich im Dezember 2019 wird sie ihre neuen Büroräume in Deutschland erstem Hybridhochhaus übernehmen.

Damit sind bereits 77 Prozent der insgesamt 44.200 Quadratmeter Büroflächen in dem 45-geschossigen Gebäude vermietet und nur noch 10.300 Quadratmeter, acht Etagen im oberen Bereich, frei. Erst kürzlich hatte die deutsch-schwedische Private-Equity Gesellschaft Triton Partners etwa 5.100 Quadratmeter angemietet.

Eine hervorragende Geschwindigkeit, die die Attraktivität der Immobilie und damit unsere Investmententscheidung nur bestätigt. Wir erwarten weitere Vermietungen in den nächsten Wochen.

Jens Böhnlein, Global Head of Office and Industrial bei der Commerz Real

Der Omniturm soll im dritten Quartal 2019 fertig gestellt werden und wird dann mehr als 54.000 Quadratmeter Mietfläche für Büros, Mietwohnungen sowie Gastronomie und Events haben. Die Commerz Real hatte das Bauvorhaben im September 2018 für ihren offenen Immobilienfonds Hausinvest vom Projektentwickler Tishman Speyer erworben. Dieser hat auch die aktuelle Vermietung vermittelt. Auf Seiten von Baird war Colliers International beratend tätig.

Copyright TS Tessuto S.à.r.l.

PM: Weitere Vermietung Omniturm an Baird

CR_hausinvest_Omniturm_Robert_W._Baird_Vermietung_PM.pdf