Commerz Real, Ingka Group und KGAL erwerben restliche 20 Prozent an Windpark Veja Mate von Siemens Financial Services

Die Commerz Real erhöht für ihren Commerz Real Institutional Infrastructure Offshore Fund ihre Anteile am Veja-Mate-Projekt um 70 Millionen Euro auf rund 36 Prozent.

Drogerie Müller bleibt bis mindestens 2030 in der Leipziger Petersstraße

Die Müller Handels GmbH & Co. KG, besser bekannt als die Drogeriemarktkette Müller, hat den Mietvertrag für ihren Markt in der Petersstraße 28 im Leipziger Bezirk Mitte mit 3.800 Quadratmetern Fläche frühzeitig bis mindestens 2030 verlängert. Die Petersstraße verbindet als Einkaufsstraße den Leipziger Marktplatz mit dem Wilhelm-Leuschner-Platz.

Vermieterin ist die Commerz Real über ihren offenen Immobilienfonds Hausinvest, zu dessen Portfolio das Gebäude mit insgesamt 6.100 Quadratmeter Mietfläche seit 2019 gehört. Damals hatte die Sachwert-Tochter der Commerzbank die 1998 errichtete Immobilie als Teil des 49 Objekte umfassenden „Millennium Portfolio“ von der früheren Generali Lebensversicherung erworben.

Pressemeldung | Drogerie Müller bleibt bis mindestens 2030 in der Leipziger Petersstraße

CR_hausinvest_Leipzig_Vermietung_Drogerie_Mueller_PM.pdf