15.01.2020

Commerz Real: 2019 Wachstum beschleunigt

Die Commerz Real konnte ihr seit nunmehr vier Jahren andauerndes Wachstum 2019 nochmal beschleunigen. Wie der Assetmanager für Sachwertinvestments der Commerzbank Gruppe mitteilte, lag das verwaltete Vermögen (Assets under Management) per 31. Dezember 2019 bei etwa 32 Milliarden Euro.

15.01.2020

Commerz Real: 2019 Wachstum beschleunigt

Commerz Real vermietet über 2.800 Quadratmeter in Utrecht

Der Offene Immobilienfonds hausInvest der Commerz Real hat über 2.800 Quadratmeter Bürofläche seines Objekts „Courtyard Building“ im holländischen Utrecht an die Accenture B. V. vermietet. Das weltweit agierende Beratungsunternehmen schloss einen Vertrag über mindestens fünf Jahre ab und teilt damit seinen Holland-Zweig auf Büroflächen in Utrecht und Amsterdam auf. Accenture wird die Büros voraussichtlich zum 1. September 2017 beziehen.

Der Bürokomplex „Courtyard Building“ mit einer Gesamtnutzfläche von ca. 35.800 Quadratmetern wurde 2001 von der Commerz Real für das Portfolio des hausInvest erworben und 2004 umfassend saniert, u.a. mit einem hauseigenen Fitnesscenter und einer gemeinsam nutzbaren Kantine.