13.02.2019

Commerz Real und Ingka Group investieren über 400 Millionen Euro in Nordsee-Windpark Veja Mate

Die Commerz Real und die schwedische Ingka Group beteiligen sich als größte Anteilseigner eines Konsortiums mit jeweils mehr als 200 Millionen Euro an der Projektgesellschaft des Offshore-Windparks Veja Mate in der Nordsee.

13.02.2019

Commerz Real vermietet 3.100 Quadratmeter in London

Die Commerz Real hat im Londoner Westend insgesamt 3.100 Quadratmeter in ihrer Büro- und Einzelhandelsimmobilie „180 Great Portland Street“ vermietet. Neue Büronutzer sind die Talentmanagement-Agentur James Grant, der Projektentwickler und Investor Quintain und das Kommunikationsberatungsunternehmen Sard Verbinnen & Co.. Ihre Mietverträge verlängert haben der Projektentwickler St. Modwen und die PR- und Medienagentur Dentsu Aegis. Damit ist die Immobilie zu etwa 95 % vermietet.

London bleibt für Unternehmen auch weiterhin überaus attraktiv. So konnten wir ohne Probleme Mietverträge bis zu  zehn Jahre ohne die Möglichkeit zur vorzeitigen Kündigung abschließen und gleichzeitig die Mieten deutlich erhöhen.

Thomas Longerich, Head of London Branch / UK bei der Commerz Real

Das Gebäude „180 Great Portland Street“ wurde 1910 errichtet und befindet sich seit 2008 im Portfolio des offenen Immobilienfonds hausInvest der Commerz Real. 2017 wurde es umfassend modernisiert. Von insgesamt knapp 10.000 Quadratmetern sind circa 7.200 Quadratmeter Büro- und circa 2.800 Quadratmeter Einzelhandelsfläche. Die Einzelhandelsflächen werden für unterschiedliche gastronomische Konzepte sowie von einer Filiale der Supermarktkette Sainsbury’s genutzt.

Pressemitteilung 180 Great Portland Street

CR_hausinvest_London_180_Great_Portland_Street_Vermietung_PM.pdf