Unser klimaVest

29.10.2020

klimaVest - Der Impact Fonds für Privatanleger

klimaVest bietet privaten Anlegern Zugang zu nachhaltigen Investments und hilft einen messbaren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Immer mehr Anleger möchten in Nachhaltigkeit investieren: klimaVest – der Impact Fonds für Privatanleger – geht nun noch einen Schritt weiter als klassische ESG-Fonds. Anleger leisten durch klimaVest einen positiven und messbaren ökologischen Beitrag, welcher der ganzen Gesellschaft zugutekommt. Damit ist der klimaVest der erste seiner Art. Messbar wird die Kombination aus Rendite und Klimaschutz auch durch den eigens konzipierten CO2-Rechner, mit dessen Hilfe können Anleger einschätzen, wie hoch ihr CO2-Fußabdruck ist und wie sie durch ihr Investment in erneuerbare Energien CO2-Emissionen ausgleichen.

Mit klimaVest gilt Zukunft - das beste Investment!

Unser klimaVest

29.10.2020

klimaVest - Der Impact Fonds für Privatanleger

Mit klimaVest gilt Zukunft - das beste Investment!

Commerz Real vermietet 300 Quadratmeter in München an APL Europe

Die Commerz Real hat im Münchner Büro- und Geschäftshaus Sendlinger Straße 4 rund 300 Quadratmeter Bürofläche an APL Europe, eine Tochter des Investmenthauses APL Asia Pacific Land vermietet. Damit wird das aus Hongkong stammende Unternehmen ab Mai 2020 erstmals in Europa vertreten sein.

1913 errichtet, verfügt das Gebäude über knapp 2.000 Quadratmeter Einzelhandels- und Bürofläche, die nun vollvermietet sind. Es gehört zum offenen Immobilienfonds Hausinvest der Commerz Real und wurde 2019 als Teil des Millennium-Portfolios von der ehemaligen Generali Lebensversicherung erworben. Mieter sind neben APL Europe die Bekleidungskette „& other Stories“, der Produzent von Stadtmöbeln und Werbeflächenvermarkter Wall sowie die Unternehmensberatung FAS.

Die Sendlinger Straße ist eine der wichtigsten Einkaufsstraßen in der Münchner Innenstadt und dank ihrer zentralen Lage und guten Anbindung ein nachgefragter Einzelhandels- und Bürostandort. „Gerade in der aktuellen, von Unsicherheit geprägten, Lage verdeutlichen Vermietungen wie diese die hohe Qualität unserer Immobilien“, erläutert Jens Böhnlein, Global Head of Asset Management bei der Commerz Real.

Beraten wurde die Commerz Real vom Immobiliendienstleistungsunternehmen Savills.