15.11.2018

Commerz Real erwirbt Bürogebäude „The National” in Chicago

Die Commerz Real hat das Chicagoer „The National“ für ihren offenen Immobilienfonds Hausinvest erworben. Verkäufer ist der lokale Projektentwickler Blue Star Properties. Mit der Adresse 125 S-Clark Street mitten im Central Business District „The Loop“ gelegen, umfasst das über 20 Stockwerke hohe Bürogebäude etwa 54.000 Quadratmeter Mietfläche.

15.11.2018

Commerz Real erwirbt Bürogebäude „The National” in Chicago

Commerz Real vermietet 21.000 Quadratmeter in Düsseldorf an Telefónica Deutschland

Die Commerz Real hat rund 21.000 Quadratmeter Bürofläche in der ehemaligen E-Plus Unternehmenszentrale in Düsseldorf für zehn Jahre an Telefónica Deutschland vermietet. Eigentümer des Objekts ist der CFB-Fonds 173 der Commerz Real. Telefónica, beziehungsweise das seinerzeit eigenständige Mobilfunkunternehmen E-Plus, ist bereits seit 2009 Mieter der Immobilie. Mit dem ab Juni 2019 beginnenden Mietvertrag reduziert Telefónica Deutschland seine Flächen am Standort  Düsseldorf Flughafen um rund ein Drittel und führt ein modernes Raumkonzept ein, welches mit Hilfe von sogenanntem Desksharing mobileres und flexibleres Arbeitern ermöglichen soll. Commerz Real plant die verbleibenden rund 9.000 Quadratmeter im Rahmen eines Mehrmieter-Konzepts rasch zu vermieten und wird dabei von Jones Lang LaSalle beraten.

Pressemitteilung | Vermietung im CFB-Fonds 173

CR_CFB_173_Vermietung_Telefonica_PM.pdf