01.01.2021

Nachwuchstalente aufgepasst

Wir stellen weiterhin ein – auch im Bereich Nachhaltigkeit!

Nachwuchstalente aufgepasst: Wir stellen weiterhin ein – auch im Bereich Nachhaltigkeit! Mehr dazu im Interview mit Laura Hummler, Beraterin Young Professionals und Viola Joncic, Head of Sustainability bei der Commerz Real.

01.01.2021

Nachwuchstalente aufgepasst

Wir stellen weiterhin ein – auch im Bereich Nachhaltigkeit!

Commerz Real vermietet 2.000 Quadratmeter im Münchner Gewerbepark Visio an Shurgard

Die Commerz Real hat gut 2.000 Quadratmeter in dem gemischt genutzten Gewerbepark Visio im Münchener Westend an den Self-Storage-Anbieter Shurgard vermietet. Dieser erweitert damit seine Flächen auf dem Areal auf insgesamt rund 8.100 Quadratmeter.

Seit 2018 befindet sich der Gewerbepark im Portfolio des offenen Immobilienfonds Hausinvest der Commerz Real. Das an der Landsberger Straße 159-175 gelegene Areal ist auf einer Grundstücksfläche von gut 44.000 Quadratmetern mit drei zweigeschossigen Gebäuden sowie einer viergeschossigen Gebäudeeinheit aus den Jahren 1972 und 1976 mit insgesamt mehr als 55.000 Quadratmeter Mietfläche bebaut. Zuletzt fanden 2015 umfassende Modernisierungen statt.

VISIO ist an 18 Nutzer aus den Bereichen Einzelhandel, Logistik und Freizeit vermietet. Hauptmieter neben Shurgard sind Bauhaus, der Sicherheitsdienstleister Prosegur, Büromöbel Müller, Staples sowie McFit. Außerdem verfügt der Gewerbepark über 652 Pkw-Stellplätze in einem viergeschossigen Parkhaus aus dem Jahr 2003. Über die Landsberger Straße sowie eine enge Anbindung an den öffentlichen Personen-Nahverkehr ist das Objekt aus allen Richtungen schnell erreichbar.

Pressemitteilung | Commerz Real vermietet 2.000 Quadratmeter im Münchner Gewerbepark Visio

CR_hausinvest_Visio_Muenchen_Vermietung_Shurgard_PM.pdf