Unser klimaVest

29.10.2020

klimaVest - Der Impact Fonds für Privatanleger

klimaVest bietet privaten Anlegern Zugang zu nachhaltigen Investments und hilft einen messbaren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Immer mehr Anleger möchten in Nachhaltigkeit investieren: klimaVest – der Impact Fonds für Privatanleger – geht nun noch einen Schritt weiter als klassische ESG-Fonds. Anleger leisten durch klimaVest einen positiven und messbaren ökologischen Beitrag, welcher der ganzen Gesellschaft zugutekommt. Damit ist der klimaVest der erste seiner Art. Messbar wird die Kombination aus Rendite und Klimaschutz auch durch den eigens konzipierten CO2-Rechner, mit dessen Hilfe können Anleger einschätzen, wie hoch ihr CO2-Fußabdruck ist und wie sie durch ihr Investment in erneuerbare Energien CO2-Emissionen ausgleichen.

Mit klimaVest gilt Zukunft - das beste Investment!

Unser klimaVest

29.10.2020

klimaVest - Der Impact Fonds für Privatanleger

Mit klimaVest gilt Zukunft - das beste Investment!

Commerz Real vermietet 2.000 Quadratmeter im Münchner Gewerbepark Visio an Shurgard

Die Commerz Real hat gut 2.000 Quadratmeter in dem gemischt genutzten Gewerbepark Visio im Münchener Westend an den Self-Storage-Anbieter Shurgard vermietet. Dieser erweitert damit seine Flächen auf dem Areal auf insgesamt rund 8.100 Quadratmeter.

Seit 2018 befindet sich der Gewerbepark im Portfolio des offenen Immobilienfonds Hausinvest der Commerz Real. Das an der Landsberger Straße 159-175 gelegene Areal ist auf einer Grundstücksfläche von gut 44.000 Quadratmetern mit drei zweigeschossigen Gebäuden sowie einer viergeschossigen Gebäudeeinheit aus den Jahren 1972 und 1976 mit insgesamt mehr als 55.000 Quadratmeter Mietfläche bebaut. Zuletzt fanden 2015 umfassende Modernisierungen statt.

VISIO ist an 18 Nutzer aus den Bereichen Einzelhandel, Logistik und Freizeit vermietet. Hauptmieter neben Shurgard sind Bauhaus, der Sicherheitsdienstleister Prosegur, Büromöbel Müller, Staples sowie McFit. Außerdem verfügt der Gewerbepark über 652 Pkw-Stellplätze in einem viergeschossigen Parkhaus aus dem Jahr 2003. Über die Landsberger Straße sowie eine enge Anbindung an den öffentlichen Personen-Nahverkehr ist das Objekt aus allen Richtungen schnell erreichbar.

Pressemitteilung | Commerz Real vermietet 2.000 Quadratmeter im Münchner Gewerbepark Visio

CR_hausinvest_Visio_Muenchen_Vermietung_Shurgard_PM.pdf