15.01.2020

Commerz Real: 2019 Wachstum beschleunigt

Die Commerz Real konnte ihr seit nunmehr vier Jahren andauerndes Wachstum 2019 nochmal beschleunigen. Wie der Assetmanager für Sachwertinvestments der Commerzbank Gruppe mitteilte, lag das verwaltete Vermögen (Assets under Management) per 31. Dezember 2019 bei etwa 32 Milliarden Euro.

15.01.2020

Commerz Real: 2019 Wachstum beschleunigt

Commerz Real vermietet 1.000 Quadratmeter in Frankfurt am Main an Knotel

Die Commerz Real hat etwa 1.000 Quadratmeter in der Börsenstraße 2-4 in Frankfurt am Main an Knotel vermietet. Für den weltweit agierenden Anbieter von flexiblen Büroflächen ist dies die erste deutsche Niederlassung außerhalb von Berlin. Knotel richtet sich – im Unterschied zu anderen Coworking-Anbietern – weniger an Freelancer und kleinere Firmen, sondern an etablierte und Großunternehmen. So sollen die Flächen in der Börsenstraße 2-4 ab Dezember 2019 von einem global tätigen Cloud-Provider genutzt werden.

Das Büro- und Geschäftshaus befindet sich seit 1995 im Portfolio des offenen Immobilienfonds Hausinvest der Commerz Real und verfügt über 13.500 Quadratmeter Mietfläche. Weitere Nutzer sind die Beratungsunternehmen Rothschild & Co. und Apco, die American Chamber of Commerce, das Modeunternehmen Zara und das Immobilienunternehmen Mercurius. 1890 errichtet und 1995 umgebaut, liegt es zentral in der Frankfurter Innenstadt, unweit der S- und U-Bahn-Station Hauptwache.

PM: Commerz Real vermietet 1.000 Quadratmeter in Frankfurt am Main an Knotel

CR_hausinvest_BArsenstraAYe_Vermietung_Knotel_PM.pdf