Standort Düsseldorf

Mercedesstraße 6

Nominierung für den immobilienmanagerAward 2018

Der immobilienmanagerAward zählt zu den renommiertesten Preisen der Immobilienbranche und wird jährlich in 14 Kategorien für herausragende Leistungen und innovative Ideen vergeben. Auch dieses Jahr hat die Commerz Real die erste Hürde erfolgreich genommen und ist in der Kategorie Management mit Espace Kléber auf die Shortlist der drei nominierten Projekte gekommen.

zur SHORTLIST

Standort Düsseldorf

Mercedesstraße 6

Nominierung für den immobilienmanagerAward 2018

zur SHORTLIST

Commerz Real verkauft vollvermietete Logistikhalle im britischen Harlow

Die Commerz Real hat die Logistikhalle DC 380 im britischen Harlow an eine Zweckgesellschaft des US-Vermögensverwalters Ares für umgerechnet rund 40,5 Millionen Euro veräußert.

Gelegen zwischen London und dem Flughafen Stansted, kombiniert die Immobilie ein spezialisiertes Verteilzentrum mit rund 1.400 Quadratmetern Bürofläche und konnte kurz vor Verkauf komplett vermietet werden. So werden von der rund 35.300 Quadratmeter großen Halle etwa 14.100 Quadratmeter für 15 Jahre von ITS Industrial Supply Ltd., einem Vertriebsunternehmen für industrielle Bauteile, und etwa 22.000 Quadratmeter für fünf Jahre von dem Logistikdienstleister Wincanton bezogen. Commerz Real hatte das Objekt im Fertigstellungsjahr 2008 für den offenen Immobilienfonds hausInvest erworben.

Bei der Transaktion beratend tätig waren die Unternehmen Norton Rose Fulbright, Bilfinger GVA und Savills.

CR_hausinvest_Verkauf_Harlow_PM_02_08.05.17.pdf