Mitarbeitende der Commerz Real bauen in der Wiesbadener Innenstadt fünf „Little Homes“ für Obdachlose

Auf dem Marktplatz in der Wiesbadener Innenstadt haben rund 100 Mitarbeitende der Commerz Real zusammen mit dem Verein Little Home e.V. fünf provisorische Häuser für Menschen ohne festen Wohnsitz errichtet.

Commerz Real verkauft Shopping Center in Japan an Tokyu Land Corporation

Der offene Immobilienfonds hausInvest der Commerz Real hat seine 2007 erworbene „Commercial Mall Hakata“ wieder veräußert. Käufer des in Fukuoka, Japan, gelegenen Shopping Centers mit einer Gesamtmietfläche von zirka 9.800 Quadratmetern ist das japanische Immobilienunternehmen Tokyu Land Corporation. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Wir sind dabei, unser Portfolio strategisch zu optimieren, und haben die starke Nachfrage genutzt, um hier für unsere Anleger ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Andreas Muschter, Vorsitzender des Vorstands der Commerz Real

Die in Innenstadtnähe gelegene „Commercial Mall Hakata“ wurde 2005 fertig gestellt und ist komplett an 22 Einzelhändler vermietet. Bei der Transaktion war das Immobilienberatungsunternehmen Savills unterstützend tätig. Nach dem Verkauf hält der Fonds hausInvest keine Immobilien mehr in Japan.

CR_hausInvest_Commercial_Mall_Hakata_Fukuoka_Verkauf.pdf