15.11.2018

Commerz Real erwirbt Bürogebäude „The National” in Chicago

Die Commerz Real hat das Chicagoer „The National“ für ihren offenen Immobilienfonds Hausinvest erworben. Verkäufer ist der lokale Projektentwickler Blue Star Properties. Mit der Adresse 125 S-Clark Street mitten im Central Business District „The Loop“ gelegen, umfasst das über 20 Stockwerke hohe Bürogebäude etwa 54.000 Quadratmeter Mietfläche.

15.11.2018

Commerz Real erwirbt Bürogebäude „The National” in Chicago

Commerz Real verkauft Mailänder Büroimmobilie an Kryalos

Die Commerz Real hat ein Bürohaus in Mailand an die Kryalos SGR S.p.A. veräußert, die das Objekt neu entwickeln und in ihren neuen geschlossenen Immobilienfonds Whitemoon einbringen möchte. Das Objekt im Teilmarkt Bicocca in der Viale Fulvio Testi 280 befand sich seit 2007 im Portfolio des offenen Immobilienfonds hausInvest der Commerz Real. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Verkauf entspricht unserer Zielsetzung, nicht strategische Assets in diesem günstigen Marktumfeld zu attraktiven Preisen zu verkaufen.

Andreas Muschter, Vorsitzender des Vorstands der Commerz Real

1989 errichtet und 2005 revitalisiert verfügt die Immobilie über circa 16.400 Quadratmeter Mietfläche und 355 Pkw-Stellplätze. Nach der geplanten Neuentwicklung soll die neue Immobilie auf 13 ober- und drei unterirdischen Geschossen insgesamt circa 33.000 Quadratmeter Nutzfläche bieten. Einziger Mieter des vollvermieteten Bürogebäudes ist das italienische Telekommunikationsunternehmen fastweb, das über einen Vertrag bis 2019 verfügt.

Pressemeldung Verkauf Fluvio Testi

CR_hausinvest_Fulvio_Testi_280_Verkauf_PM.pdf