Commerz Real, Ingka Group und KGAL erwerben restliche 20 Prozent an Windpark Veja Mate von Siemens Financial Services

Die Commerz Real erhöht für ihren Commerz Real Institutional Infrastructure Offshore Fund ihre Anteile am Veja-Mate-Projekt um 70 Millionen Euro auf rund 36 Prozent.

Commerz Real verkauft Londoner Büroobjekt Athene Place an Henderson Park

Die Commerz Real hat ihr Londoner Objekt Athene Place für etwa 101 Millionen Pfund an die Immobilieninvestment-Plattform Henderson Park veräußert. Gelegen in der Shoe Lane in Midtown befand sich der Bürokomplex seit 2008 im Portfolio des offenen Immobilienfonds hausInvest. „Wir haben die hohe Nachfrage nach Londoner Büroimmobilien in Premiumlagen genutzt, um für unsere Anleger ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen“, erläutert Henning Koch, Global Head of Transaction Management bei der Commerz Real.

Athene Place wurde 2002 errichtet und umfasst in zwei Gebäudeflügeln auf neun Geschossen insgesamt 13.800 Quadratmetern Mietfläche. Mit Ausnahme zweier kleinerer Gastronomieeinheiten ist die Immobilie zu etwa 97 Prozent an Deloitte vermietet.

Pressemitteilung | Verkauf Athene Place in Londin

CR_hausinvest_Athene_Place_London_Verkauf_PM.pdf