15.11.2018

Commerz Real erwirbt Bürogebäude „The National” in Chicago

Die Commerz Real hat das Chicagoer „The National“ für ihren offenen Immobilienfonds Hausinvest erworben. Verkäufer ist der lokale Projektentwickler Blue Star Properties. Mit der Adresse 125 S-Clark Street mitten im Central Business District „The Loop“ gelegen, umfasst das über 20 Stockwerke hohe Bürogebäude etwa 54.000 Quadratmeter Mietfläche.

15.11.2018

Commerz Real erwirbt Bürogebäude „The National” in Chicago

Commerz Real verkauft Büroobjekt in den Niederlanden an Perial Asset Management

Die Commerz Real hat ihre Büroimmobilie in der Taurusavenue 15 in Hoofddorp bei Amsterdam an Perial Asset Management verkauft. Das Gebäude mit über 9.000 Quadratmetern Bürofläche und knapp 200 Pkw-Stellplätzen befand sich seit 2009 im Portfolio des offenen Immobilienfonds Hausinvest der Commerz Real. Seit der Fertigstellung 2009 ist es vollständig an die Irdeto B.V., einen Anbieter von Sicherheitslösungen für digitale Plattformen, vermietet. Irdeto hatte den Mietvertrag im vergangenen Jahr langfristig verlängert. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Damit haben wir sehr gute Voraussetzungen geschaffen, um das für eine Veräußerung attraktive Marktumfeld nun optimal für unsere Anleger zu nutzen.

Martijn Houwen, Head of Real Estate Market Benelux bei der Commerz Real

Bei der Transaktion waren der Immobiliendienstleister Cushman & Wakefield und in Rechtsfragen Houthoff für die Commerz Real beratend tätig. Perial Asset Management wurde von L´Etoile Properties, NautaDutilh und Royal Haskoning beraten.

Pressemitteilung | Hausinvest Verkauf Irdeto

CR_hausinvest_Irdeto_Niederlande_Verkauf_PM.pdf