Unser klimaVest

29.10.2020

klimaVest - Der Impact Fonds für Privatanleger

klimaVest bietet privaten Anlegern Zugang zu nachhaltigen Investments und hilft einen messbaren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Immer mehr Anleger möchten in Nachhaltigkeit investieren: klimaVest – der Impact Fonds für Privatanleger – geht nun noch einen Schritt weiter als klassische ESG-Fonds. Anleger leisten durch klimaVest einen positiven und messbaren ökologischen Beitrag, welcher der ganzen Gesellschaft zugutekommt. Damit ist der klimaVest der erste seiner Art. Messbar wird die Kombination aus Rendite und Klimaschutz auch durch den eigens konzipierten CO2-Rechner, mit dessen Hilfe können Anleger einschätzen, wie hoch ihr CO2-Fußabdruck ist und wie sie durch ihr Investment in erneuerbare Energien CO2-Emissionen ausgleichen.

Mit klimaVest gilt Zukunft - das beste Investment!

Unser klimaVest

29.10.2020

klimaVest - Der Impact Fonds für Privatanleger

Mit klimaVest gilt Zukunft - das beste Investment!

Commerz Real strukturiert digitales Assetmanagement neu

• Steuerung aus Digitalwerk und Assetmanagement
  • Susanne Bonfig verlässt Unternehmen

Die Commerz Real restrukturiert ihr digitales Assetmanagement. Dieses wird künftig aus den Bereichen Digitalwerk und Assetmanagement gesteuert. Susanne Bonfig, seit 2018 Leiterin Digitales Assetmanagement, verlässt das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen. „Susanne hat die Commerz Real digitaler und damit effizienter gemacht, und wir wünschen ihr für ihre künftigen Projekte alles Gute“, so Vorstandsvorsitzender Andreas Muschter. Bereits seit 2012 im Unternehmen, war sie für die Vereinheitlichung und Modernisierung unternehmensweiter Prozesse und Assetmanagement-Leistungen verantwortlich. Zusätzlich verantwortete sie von 2016 bis 2018 als Head of Office & Industrial das gesamte Büroimmobilienportfolio der Commerz Real. In diesen Funktionen trug sie maßgeblich dazu bei, dass die Leerstandsquote signifikant gesenkt wurde und parallel die Vermietungsleistung stieg. Im Herbst 2019 wurde Bonfig im Zuge der Beteiligung von Commerz Real an dem Vermietungs-Start Up Share Your Space als Chief Operating Officer in das Management der Online-Plattform berufen und trieb deren Weiterentwicklung und Expansion so maßgeblich mit voran.

Pressemeldung | Commerz Real strukturiert digitales Assetmanagement neu

CR_Susanne_Bonfig_PM.pdf