04.10.2021

Commerz Real kauft New Yorker Büroturm 100 Pearl Street

Die Commerz Real hat das New Yorker Bürohochhaus „100 Pearl Street“ für ihren offenen Immobilienfonds Hausinvest erworben.

04.10.2021

Commerz Real kauft New Yorker Büroturm 100 Pearl Street

Commerz Real meldet Vollvermietung für Marienbader Höfe in Bad Homburg

Die Commerz Real hat das Bad Homburger Objekt „Marienbader Höfe“ wieder komplett vermietet. Nachdem unlängst die Deutschland-Tochter des US-amerikanischen IT-Dienstleisters First Data 6.400 Quadratmeter Bürofläche sowie 126 Tiefgaragenplätze übernommen hatte, konnten nun die noch verbliebenen etwa 10 Prozent der 26.500 Quadratmeter Gesamtmietfläche an die Intracon IT Services GmbH und die Fresenius SE & Co. KG vermietet werden. Eigentümer der Büroimmobilie ist der geschlossene Immobilienfonds CFB-Fonds 131 der Commerz Real. Ende März 2015 zog das Software Unternehmen Amadeus Germany als damals alleiniger Mieter aus, und das Gebäude wurde auf ein Mehrmieter-Konzept umgerüstet und am Markt neu positioniert. „Diese Neupositionierung ist erfolgreich verlaufen“, resümiert Roland Holschuh, im Vorstand der Commerz Real für den Bereich Real Estate Management verantwortlich. Weitere Nutzer im Objekt sind die Deutsche Verkehrs-Assekuranz-Vermittlungs-GmbH (DVA), Milupa GmbH, Dr. Günther Würtele & Partner Personalberatung GmbH, die Deutsche Leasing AG, Euro Service Catering and Cleaning, Kewill GmbH sowie Hexaware Technologie GmbH.