Commerz Real: Neuer Coworking-Anbieter für Ärzte und Therapeuten eröffnet auf 1.500 Quadratmetern in Frankfurt am Main

Die Commerz Real hat in der Bockenheimer Landstraße 33-35 in Frankfurt am Main knapp 1.500 Quadratmeter Büro- und Praxisfläche für zunächst 12 Jahre an das Unternehmen Eterno vermietet.

News

BDL Jahresbericht: Leasing ist Investitionsmotor für den Aufbruch der Wirtschaft

Der neue Jahresbericht des Bundesverbands Deutscher Leasing-Unternehmen (BDL) ist da. Er zeigt: Leasing fungiert als Investitionsmotor für den Aufbruch der Wirtschaft.

Mehrere Lockdowns sorgten 2020 für den zweitstärksten Wirtschaftsrückgang der Nachkriegszeit. Vielen Unternehmen brach quasi über Nacht ihre Geschäftsgrundlage weg: Einzelhandel, Gastronomie und Hotellerie mussten schließen, Veranstaltungen wurden abgesagt. Es ist der Innovationskraft des deutschen Mittelstandes zuzuschreiben, dass viele Unternehmer statt in Schockstarre zu verharrten neue Geschäftsideen entwickelten: Aus Hotels wurden Testzentren, Textilunternehmen produzierten Masken und Schutzkleidung, Webshops wurden in Windeseile umgesetzt, Veranstaltungen kurzerhand ins Internet verlegt etc. Die Leasing-Wirtschaft unterstützte die Investitionen und hilft ihren Kunden dabei, resilienter aus der Krise aufzubrechen und sich für die Zukunft aufzustellen, wie zahlreiche Kundenbeispiele belegen.

Auch Dr. Christoph Halstrick, Vorsitzender der Geschäftsführung der Commerz Real Mobilienleasing, spricht mit dem BDL darüber, welche Lehren wir aus der Krisenzeit gezogen haben und wie wir unsere Kunden während und beim Aufbruch aus der Krise unterstützt haben.

Zum BDL Jahresbericht 2021