Commerz Real AG

Friedrichstraße 25
65185 Wiesbaden

Tel.: +49 611 7105-0

Fax: +49 611 7105-5410


SocialMedia

Suche

SocialMedia

Commerz Real AG

Friedrichstraße 25
65185 Wiesbaden

Tel.: +49 611 7105-0

Fax: +49 611 7105-5410


SocialMedia

Suche

SocialMedia

12.05.2020 | Insight

Mit Herz und Verstand

Wir spenden unser Commerz Real Sommerfest

Keine Frage: Corona stellt uns alle vor enorme Herausforderungen. Dabei leiden die ohnehin schon Benachteiligten in der Krise besonders. Wir als Commerz Real möchten ein Zeichen setzen und sehen uns in der Verantwortung – nicht nur unseren Mitarbeitern gegenüber.

Daher haben wir uns eine Reihe an Hilfsmaßnahmen überlegt, mit denen wir Einrichtungen unterstützen wollen, die wir im Rahmen von „CR für Kinder“ schon seit längerem begleiten.

Die Einrichtungen im Überblick:

Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland

Zwerg Nase Haus Wiesbaden

Arche Frankfurt

Gerhart-Hauptmann-Schule Wiesbaden in Verbindung mit der Pacemaker Initiative

Der regelmäßige Austausch mit den Einrichtungen zeigt, dass das Spendenaufkommen infolge der Pandemie deutlich nachgelassen hat. Daher werden wir das Budget, welches ursprünglich für ein Commerz Real Sommerfest vorgesehen war, zugunsten der Einrichtungen spenden. Die Spendengelder werden gleichmäßig auf die Einrichtungen verteilt, mit einer Besonderheit: Die Gerhart-Hauptmann-Schule, welche wir im Rahmen der Pacemaker-Initiative auf dem Weg zum digitalen Unterricht begleiten, erhält ihre Spende in Form von technischem Equipment, welches für Home Schooling und damit langfristig für die Digitalisierung der Schule und der SchülerInnen sowie der LehrerInnen genutzt werden kann.

Die Corona Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. In dieser Zeit ist es besonders wichtig, dass wir ein Zeichen setzen und unsere unternehmerische und gesellschaftliche Verantwortung zeigen.


Sandra Scholz, Vorstand

Darüber hinaus haben alle Mitarbeiter die Möglichkeit, dringend benötigte Sachspenden an Sammelstellen unserer Bürogebäude in Wiesbaden und Düsseldorf abzugeben. Diese werden anschließend den Einrichtungen übergeben und sorgen bereits vorab für große Freude und Dankbarkeit. Dankbar sind auch wir – für all die positiven Reaktionen unserer Mitarbeiter, die „ihr“ Sommerfest mit so großem Stolz und voller Überzeugung zugunsten der Einrichtungen spenden.

Kommentare